LINZ NETZ - Linz

Adresse: Wiener Str. 125, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 73234039050.
Webseite: linznetz.at
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von LINZ NETZ

LINZ NETZ Wiener Str. 125, 4020 Linz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von LINZ NETZ

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

LINZ NETZ ist ein Stromversorgungsunternehmen mit der Adresse Wiener Str. 125, 4020 Linz, Österreich. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 73234039050 erreichbar und hat eine eigene Website unter linznetz.at.

Eine der hervorstechenden Eigenschaften von LINZ NETZ ist, dass es einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze bietet. Diese Merkmale tragen dazu bei, dass das Unternehmen für alle Kunden zugänglich und einladend ist.

LINZ NETZ hat 12 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 3/5 beträgt. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Kunden mit dem Unternehmen wider und können potenziellen Kunden dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Das Unternehmen ist in der Stadt Linz gelegen und somit gut erreichbar. Die Adresse ist zentral gelegen und das Unternehmen ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Diese Faktoren machen LINZ NETZ zu einer bequemen und einfachen Wahl für alle, die auf der Suche nach einem Stromversorgungsunternehmen sind.

Wir empfehlen Ihnen, sich die Website von LINZ NETZ anzuschauen, um weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen zu erfahren. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Insgesamt ist LINZ NETZ ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem Stromversorgungsunternehmen sind. Mit seiner zentralen Lage, den rollstuhlgerechten Einrichtungen und den guten Bewertungen ist es eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und kundenorientierten Unternehmen sind. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website von LINZ NETZ anzuschauen und mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

👍 Bewertungen von LINZ NETZ

LINZ NETZ - Linz
Manfred Spreitzhofer
5/5

Ich bin Mitglied in einer regionalen EEG. Leider funktioniert die Auswertung der EEG durch die Linz Netz nur mit SEHR deutlicher Verzögerung. Mit deutlicher Verzögerung meine ich 5 Wochen oder länger. Im Moment reden wir von ca. 6 Wochen. Nach Rückfrage bekommt man dann die Info dass EIN Zähler fehlerhafte oder keine Daten übermittelt.

FRAGE 1: Wäre es für den Netzbetreiber nicht wichtig dass er richtige Zählerdaten zeitnah übermittelt bekommt?

FRAGE 2: Warum muss der Kunde nachfragen was mit der Auswertung los ist? Nach Rückfrage wird dann plötzlich wieder ein Datenblock an den Energieversorger übermittelt. Mühsam!

Man merkt, man ist dem Netzbetreiber eigentlich hilflos ausgeliefert.

NACHTRAG OKTOBER 2024: Anscheinend werden jetzt regelmäßig und zeitnah (zwei Tage Verzögerung) die Daten an meinen Energieversorger übermittelt. Deswegen vergebe ich ab sofort 5 Sterne!

LINZ NETZ - Linz
Patrick Eller
1/5

Bei unzähligen von versuchen (innerhalb von 40 Minuten 80 Mal )jemanden zu erreichen platzt mir fast der Kragen so schlecht erreichbar sodass es fast ein Lebensaufgabe ist da Mal jemanden an die Leitung zu bekommen .

Wirklich so schlechten Kundenservice hab ich selten erlebt .
Das Gespräch ist in 3s aufrechter Leitung sofort beendet.

Ich weiß nicht was daran Kundenservice sein soll

Und ich finde es sehr dreist das nichtmal der bandtext fertiggesprochen wird und gleich nach3s aufgelegt wird so als ob Mann verhindern will dass mit einen gesprochen wird

LINZ NETZ - Linz
Thomas Scherl
1/5

Die Damen im Kundenservice sind grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit, aber wer denkt sich das es eine gute Idee ist den Service an einem Freitag um 12 Uhr einzustellen damit man nur noch beim Kundenservice anrufen kann um gesagt zu bekommen das keiner kommen wird bis Montag?
Kein Warmwasser, kein Ofen, kein Kühlschrank, kein Wäschewaschen, kein Internet übers ganze Wochenende?
Wessen Idee war das und warum darf der noch Arbeiten?

LINZ NETZ - Linz
S V
1/5

bin höchst unzufrieden…

Ich bin umgezogen (Linzer Innenstadt) und meine Maklerin hat mich sofort bei einem Stromanbieter angemeldet. Es hat geheißen, dass mich jemand von Linz Netz in Folge kontaktieren würde, da der Anschluss noch in Betrieb genommen werden muss. Nach 24 h ohne Anruf, ohne Strom, hab ich dann versucht jemanden zu erreichen. Da es kurz nach den Öffnungszeiten war (die nur bis 16 Uhr sind !!) habe ich versucht, bei der 24 h Hotline von Linz Netz jemanden zu erreichen. Den gesamten Nachmittag und Abend war das unmöglich. Ich habe insgesamt mehr als 1 h Warteschleifen Zeit (mehrmals einige Minuten gewartet). Ich bin wirklich enttäuscht. Insgesamt habe ich seit fast 48 h keinen Strom und niemand ist erreichbar- das habe ich noch bei keinem Umzug erlebt.
Ich hoffe, dass ich heute jemanden bei Linz Netz erreichen und mein Urteil ins positive revidieren kann.

LINZ NETZ - Linz
Jürgen Winter
5/5

Bin zwar kein Linz AG Strom Kunde, aber die Linz Netz AG betreibt bei mir zu Hause die Netze.

Halte zuletzt 2 Mal telefonisch Kontakt mit denen und muss sagen - Pippifein!
Freundlich, zuvorkommend und sehr kundenorientiert sodass meine Wünsche sehr rasch in Erfüllung gegangen sind!

So Stelle ich mir wahren Kundenservice vor

LINZ NETZ - Linz
Erwin Pammer
1/5

Meine negativen Erfahrungen mit der Linz Netz GmbH:

Vor einem Jahr übernahm ich im Mühlviertel ein kleines Wochenendhäuschen, bei dem der elektrische Zählerkasten in einem optisch und sicherheitstechnisch sehr bedenklichen Zustand war. Im Zuge der Sanierung wurde mir von der Linz Netz GmbH ein neuer riesiger Zählerschrank (etwa 125x75x25 cm - siehe Bild) vorgeschrieben, der Platz für 3(!) unabhängige Stromzähler bietet und dessen Einbau vom konzessionierten Installateur mit Kosten zwischen 3000,- und 5000,- Euro verbunden gewesen wäre - das entspricht etwa meinen elektrischen Energiekosten in diesem Häuschen für 25 Jahre !

Selbst nach wochenlangen Interventionen mit schriftlicher Korrespondenz war der zuständige Verantwortliche der Linz Netz GmbH nicht bereit, eine einfachere Lösung zumindest mit einem kleineren Zählerkasten zu akzeptieren - auch mit dem Argument, daß dies auch bei allen anderen Kunden in dieser Situation gefordert werde. Daher wandte ich mich an die Regulierungsbehörde E-Control: Erst auf Druck dieser Behörde akzeptierte die Linz Netz GmbH einen wesentlich kleineren, aber genormten Zählerkasten mit lediglich 1 Zählerplatz.

Mein Fazit:
In diesem Unternehmen (und wahrscheinlich auch bei anderen Netzbetreibern Österreichs) herrscht noch die Kultur wie vor 50 Jahren, als Stromanbieter und Netzbetreiber in Monopolstellung Energiepreis und Ausführung der Stromversorgung diktierten. Der Konsument mußte sich den Vorgaben und Interessen der Energieversorger beugen, wenn er auf elektrische Energie nicht verzichten wollte.
Aufgrund der Argumentation der Linz Netz GmbH ist davon auszugehen, daß ich wohl nicht der einzige Kunde bin, dem versucht wurde, eine gegen jede ökonomische und ökologische Vernunft basierende Lösung - aus welcher Motivation auch immer - aufzuzwingen.

LINZ NETZ - Linz
Bettina Damboeck
1/5

Kundenfreundlich? Fehlanzeige!!
Strom wird ohne Vorankündigung abgeschaltet usw...Schuld wird nach unzähligen Telefonaten von einem zum anderen geschoben und man steht eine Woche ohne Strom da

LINZ NETZ - Linz
Jakob H
1/5

Mir wurde der Strom ohne Mitteilung/Nachricht/Anruf einfach abgedreht.
Tja es ist Freitag und alle Techniker sind unterwegs.
Hab das ganze Wochenende keinen Strom!! Danke!

Go up