Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien

Adresse: Spittelauer Lände 45, 1090 Wien, Österreich.
Telefon: 800500800.
Webseite: servicetreff.at
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 311 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau Spittelauer Lände 45, 1090 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau

  • Montag: 08:00–19:00
  • Dienstag: 08:00–19:00
  • Mittwoch: 08:00–19:00
  • Donnerstag: 08:00–19:00
  • Freitag: 08:00–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Der Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau ist ein führendes Unternehmen für die Stromversorgung mit Sitz in Wien. Die Adresse des Unternehmens lautet Spittelauer Lände 45, 1090 Wien, Österreich. Sie können das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 800500800 erreichen oder auf deren Webseite servicetreff.at vorbeischauen.

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an, vor allem im Bereich der Stromversorgung. Zu den interessanten Daten, die das Unternehmen zu bieten hat, gehören ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Bei Google My Business hat das Unternehmen insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Meinung beträgt 2.8/5. Diese Bewertungen können für potenzielle Kunden hilfreich sein, um ein besseres Verständnis für die Dienstleistungen und das Serviceangebot des Unternehmens zu erhalten.

Für jemand, der nach einem verlässlichen und erfahrenen Stromversorgungsunternehmen sucht, bietet der Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau eine hervorragende Option. Das Unternehmen hat sich einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erarbeitet und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an.

Wir empfehlen Ihnen, das Unternehmen direkt auf ihrer Webseite oder telefonisch zu kontaktieren, um mehr über ihre Dienstleistungen und Angebote zu erfahren. Nehmen Sie sich die Zeit, um das Unternehmen besser kennenzulernen und die besten Optionen für Ihre Stromversorgung zu finden.

👍 Bewertungen von Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Aleksandra ?. B.
1/5

Von Kundenservice bis Kompetenz und Service - eine Katastrophe. Natürlich erwischt man ZUM GLÜCK ab und zu nette Mitarbeiter. Im Laufe der Jahre hatten wir aber so oft nur Probleme mit Fernwärme Wien. Ich fasse einmal alles zusammen, was wir so für Erfahrungen gemacht haben und dabei ist keine einzige gute dabei, außer einmal eine nette Mitarbeiterin beim Kundenservice.
Die Ablesefirma hat entweder falsche Teilstriche reingeschickt oder ein Mitarbeiter von Fernwärme Wien hat sich vertan - aber wir mussten uns darum kümmern, dass es wieder in Ordnung gebracht wird. Mit unfreundlichen und uneinsichtigen Mitarbeitern mussten wir telefonieren und die Schuld wird von einem auf den anderen geschoben. Meine Eltern wohnten im Nebenhaus. Plötzlich haben sie keine Rechnungen mehr von Fernwärme bekommen. Nach einpaar Monaten, rief ich an und fragte nach. In der Nachbarwohnung ist jemand eingezogen und hat (weil es eine Doppelnummer bei den Wohnungen gab) seine Fernwärme angemeldet. Bei Fernwärme hat man aber dann nur noch denen die Rechnung geschickt und meiner Mutter nicht. Bei Ihnen galt es als neuer Mieter. Keinem ist es aufgefallen. Und so musste ICH mir die Arbeit antun, um das wieder richtig zu stellen. Mit den Nachbarn konnte man nicht reden, weil sie kein Wort Deutsch konnten. Auf meine Anfrage bei Fernwärme Wien, wie jemand einfach von der Wohnung meiner Eltern die Fernwärme abmelden kann, gab es auch nur Ratlosigkeit. Hier war endlich einmal eine nettere Mitarbeiterin am Telefon. Sie kümmerte sich dann um die Ummeldung. Meine Eltern mussten somit eine Nachzahlung leisten - hat auch niemanden interessiert. Wir haben letztes Jahr die Heizkörper abmontiert nachdem wir das mit der Hausverwaltung abgesprochen haben. Das komplette Heizsystem wurde bei Einzug von uns bezahlt. Die Hausverwaltung meinte, dass es uns dann frei steht, diese auch wieder zu entfernen. Das haben wir auch getan und heizen nun mit Infrarotpanelle. Bei der jetzigen Abrechnung bekamen wir eine Gutschrift (die mit den Teilzahlungen die wir geleistet haben, aber auch nicht übereinstimmt) und die Teilbeträge sind weiterhin hoch geblieben, wie im Vorjahr. Auf Anfrage beim Kundendiest per Telefon - hat keiner eine Ahnung, bis wir zu jemanden weitergeleitet wurden, der meinte, wir können doch nicht einfach die Heizkörper entfernen. Der Nächste zu dem wir geleitet wurden meinte, auch wenn wir das Heizsystem nicht mehr haben, müssen wir "die Bereitstellung" davon zahlen. Wir haben nur noch Warmwasser über Fernwärme Wien, aber die Bereitstellung soll mir sogesehen über 250 Euro jeden 2.Monat kosten? Sehr eigenartig. Wieviel würde ich dann bezahlen, wenn ich auch noch die Heizung nutzen würde? Keiner weiß wirklich telefonisch Bescheid, somit wurde uns eine Emailadresse gegeben, an die wir uns wenden sollen und eine andere Telefonnummer. Da wir per Telefon nicht durchkamen, haben wir nun eine Email geschickt und die Antworten auf meine Fragen wurden zu 60% beantwortet. Der Rest wird nicht erwähnt oder aufgeklärt. Mir wurden Ratschläge gegeben, die ich nicht brauche, weil ich alles mit der Hausverwaltung abgeklärt habe und das auch an Fernwärme weitergegeben habe. Trotzdem gab es hier Ratschläge - aber auf meine wichtigen Fragen gab es keine Antwort oder Aufklärung. Nun habe ich schon wieder eine Email verfasst. Vielleicht klappts ja diesmal. Es gab schon Jahre davor falsche Verrechnungen, unkorrekte Ablesungen (wo einer auf den anderen die Schuld schiebt), Abbuchungen die nicht in Ordnung waren usw. Sogar bei meinem Sohn in seiner Wohnung gab es Ärger mit der Fernwärme. Auf die Nachzahlung haben sie bestanden, als er auszog, aber dass ihm ein falscher Betrag abgezogen wurde, hat Monate gedauert bis endlich jemand dort drin kapiert hat, dass es falsch war. Wäre Fernwärme Wien ein privates Unternehmen, dann wäre es schon längst untergegangen. Man erlaubt sich hier einfach sehr viel, weil man keine Konsequenten befürchten muss. Unglaublich!

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Jan P.
1/5

Leider zml schlecht. Habe heute mit denen telefoniert wegen einem nicht funktionierenden Heizkörper. Daraufhin wurde mir gesagt, dass angeblich Wiener Wohnen zuständig ist (was nicht stimmt da für mein Objekt die Vollwartung bei Wien Energie liegt) und mir wurde ebenfalls kein einziges Wort davon gesagt, dass Wien Energie eine Mail zu schreiben hat an Wiener Wohnen mit einer schriftlichen Begründung warum sie nicht zuständig wären oder dass Wien Energie eine Techniker Hotline hat die man eigentlich anrufen müsste dafür. Jetzt hab ich nochmal bei Wien Energie angerufen und die Dame hat alles was Wiener Wohnen gesagt hat sofort bestätigt. Wer auch immer da zuvor mit mir telefoniert hat, kennt sich vorne und hinten nicht aus! Ich sags mal so: wenn Wiener Wohnen die "Guten" und die "Kompetenten" sind, sollte das schon etwas am eigenen Ego kratzen. Auch wenn beide der Stadt unterstehen da Telefonisten meistens in externen Firmen sitzen. Also welche Firmen auch immer für Wien Energie telefoniert, ist schlechter als die, die für Wiener Wohnen telefoniert. Und das heißt was..

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Rudolf R. K.
1/5

Dieses Unternehmen ist die absolute Katastrophe, es weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

Bestes Beispiel:
Ich habe beim Kundeservice angerufen, sowohl Strom als auch Fernwärme um SEPA einzurichten, am Telefon wurde mir von beiden Abteilungen mitgeteilt, bitte vergessen Sie nicht das die Einrichtung von einem SEPA dauert, sie müssen die August Beträge also unbedingt noch selber einzahlen. Beides habe ich dann auch getan, aber was ist passiert im selben Monat wurde mir dann nochmal Strom per SEPA abgebucht, ebenso wollte Fernwärme noch im selben Monat abbuchen, das hat dann im Fall von der Fernwärme natürlich wieder nicht geklappt.

Das die Wartezeit an der Hotline ewig dauert ist natürlich ein ganz anderes Thema welches schon zur genüge hier bemängelt wurde.

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Mo. A.
1/5

Wenn es um Strom geht, da wartet auf Sie das schlechteste Kundenservice. Keiner antwortet wenn Sie anrufen, Sie können das ganze Tag auf eine Antwort warten. Wenn Sie hinfahren, in 4 bis 5 Stunden wenn Sie Glück haben kommen Sie dran. Das schlimmste dass, die Geschäftsführung keine Ahnung davon haben, sonst hätten sie dagegen was gemacht!

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Kat
1/5

Schrecklicher Service. Haben im April unseren Vertrag storniert und bis 20.Juni wurde die SEPA-Lastschrift noch immer nicht von ihnen gekündigt, obwohl sie uns noch im April eine Bestätigung gegeben haben. Obwohl es ihr Fehler ist, können sie mir den Betrag nicht zurücküberweisen. Die Dame am Telefon hat auch überhaupt keine Hilfe geboten und freundlich war sie auch nicht. Nie wieder!!

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Daniel G.
5/5

Bei manche Kommentare frag ich mich echt ob das alles stimmt, ich persönlich kann mich nicht beklagen, freundliches Personal, alles super erklärt was man wissen will und gleich dran gekommen, weil ich Termin hatte.

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Stefan S.
4/5

Problemloses abmelden der Wiener-Linien-Jahreskarte, bin aufs Klimaticket umgestiegen, ich habe nicht lange warten müssen und die Dame am Schalter war sehr freundlich.

Service Treff der Wiener Stadtwerke - Spittelau - Wien
Walter F.
5/5

Nachdem der Kundendienst per Telefon überhaupt nicht funktioniert, war ich persönlich bei Wiener Netze in Spittelau. Zu meiner Überraschung gab es keine Wartezeit und die Mitarbeiter sowohl von Wiener Netze als auch von Wien Energie waren freundlich und kompetent und haben mein Problem mit der Netzeinspeisung in 15 Minuten erledigt. Vielen Dank

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