Unser Vorstand

Unser Vorstand

Elias J. Wilbert - Vorsitzender

Name : Elias Johannes Wilbert

Alter : Jahrgang 2003

Beruf : Schüler

Hobbys : Musik, Basketball, Fahrrad fahren und natürlich Politik

Juso seit : Mai 2019

Funktion im Vorstand : Als Vorsitzender repräsentiere ich die Jusos Mayen nach außen. Zusammen mit Janik und Dennis (aber auch mit allen anderen Jusos) plane ich Projekte und Aktionen.

Motivation : Meine größte Motivation zu den Jusos zu kommen, war die Möglichkeit mit anderen zusammen etwas ändern zu können. Egal ob es nun das Voranbringen der Gleichberechtigung von Mann und Frau oder der Widerstand gegen Rassismus und Homophobie ist. Zusammen können wir ein Zeichen setzen und eine Veränderung bewirken!

Janik Zier - Stellvertretender Vorsitzender

Name : Janik Zier

Alter : Jahrgang 2002

Beruf : Schüler

Hobbys : Kunst, Kultur, Technik und Politik

Juso seit : Mai 2019

Funktion im Vorstand : Als stellvertretender Vorsitzender arbeite ich an Projekten und Aktionen. Außerdem kümmere ich mich um unsere Social Media Accounts auf Facebook und Instagram.

Motivation : Ich bin zu den Jusos gekommen um anderen Mitmenschen zu zeigen, dass auch sie, völlig unabhängig von ihrem Alter, etwas erreichen können und ihnen Politik nicht egal sein sollte.

Dennis Sattler - Geschäftsführer

Name :  Dennis Sattler

Alter : Jahrgang 1995

Beruf : Soldat

Hobbys : Laufen, Lesen und Politik

Juso seit : November 2018

Funktion im Vorstand : Als Geschäftsführer kümmere ich mich um die geschäftlichen Angelegenheiten der Jusos Mayen. Außerdem bin ich zuständig für die Verwaltung unserer Finanzen.

Motivation : Ich bin Mitglied, weil ich der lauten Minderheit vom rechten Rand was entgegen setzen möchte. Weil ich die Diskussions- und Debattenkultur wie sie im Jahr 2020 in der Bevölkerung herrscht, nicht einfach wortlos akzeptieren möchte, sondern wieder aktiv an einer Verbesserung eben dieser mitarbeiten möchte. Ich bin Mitglied, weil ich beweisen will, dass wir keine politikverdrossene Jugend haben, sondern eine, die mitbestimmen will. Die ihre Zukunft in der Kommune, im Land und im Bund nicht der alten Generation überlassen will, sondern das Heft des Handelns selbst in die Hand nimmt und ihr Leben in den nächsten Jahren zum positiven verändert. Ich bin Mitglied, weil Deutschland nur in einem geeinten Europa, friedlich und stabil, erfolgreich sein kann.