Luca Schumacher 
Stellvertretender Vorsitzender

Name:

Luca Schumacher

Geburtstag:

30. September 2001

Beruf:

Fachinformatiker

Hobbys:

Musik, Politik, Geschichte, Programmieren und mit Freunden*innen treffen

Juso seit:

Mai 2022

Social Media:

Funktion im Vorstand:

Als stellvertretender Vorsitzender arbeite ich an Projekten und Aktionen. Außerdem kümmere ich mich um unsere Social Media Accounts auf Facebook und Instagram und schreibe Pressemitteilungen.



Weitere Aufgaben:

  • Beisitzer der Jusos Mayen-Koblenz
  • Stellvertretender Kassierer der Jusos Mayen-Koblenz
  • Delegierter der Jusos Mayen-Koblenz auf der Landeskonferenz
  • Delegierter der Jusos Mayen-Koblenz auf der Regionalkonferenz



Meine Motivation:

Meine größte Motivation ist der Kampf gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung. Auf der Welt ist kein Platz für Hass. Wir müssen Haltung zeigen und dagegen ankämpfen! Egal wo ein Mensch herkommt, wie er aussieht, welches Geschlecht oder welche Sexualität er hat, er hat das Recht auf Gleichbehandlung. Gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam können wir etwas bewegen!

Share by: