Wer sind Wir?

Unser Vorstand

Pauline Montada

Vorsitzende

Mehr zu Pauline

Luca Schumacher

Stellv. Vorsitzender

Mehr zu Luca

Sven Krämer

Geschäftsführer

Mehr zu Sven

Wir sind die Jusos Mayen!

Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für eine soziale und gerechte Gesellschaft eintreten.

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Wir setzen uns für eine gerechte Gesellschaft ein, in der es egal ist woher Du kommst und was Du kannst und welche Einschränkungen Du vorweist.

Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten.

Wir sind aber mehr als das: Als politischer Jugendverband sind wir Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten. In Wahlkämpfen streiten wir für fortschrittliche Reformen und gegen Marktradikale und Konservative.

Spaß und Politik wird bei uns miteinander verbunden. Deswegen organisieren wir Fahrten, auf denen man andere politische Persönlichkeiten wie auch Strukturen kennen lernen kann.

Die Jusos Mayen sind ein gemischtes Feld an Schülern, Angestellten, Auszubildenden und jeder hat dieselben Rechte. Also egal woher du kommst, was Du machst oder wie Du aussiehst, bei uns passt jeder mit ins Bild und wird akzeptiert.

Schau es Dir doch einfach mal auf unseren öffentlichen Veranstaltungen an oder kontaktiere uns als Gruppe oder die einzelnen Personen.

 

Mach Dir einfach ein Bild von uns jungen Sozis!

Share by: